Die Hörspiel-Galerie

"Hans Albers' Tagebücher". Von Steffen Thiemann. Regie: Gabriele Bigott. Mit Steffen Thiemann und Stefan Kaminski. (Autorenproduktion im Auftrag des DLF 2013)

Als Krimiautor ist er brillant, aber erfolglos, denn die Veröffentlichung seiner Romane scheitert immer daran, dass die höchst raffiniert ausgetüftelten Kriminalfälle alle unaufgeklärt bleiben. So bleibt seine Kunst brotlos - bis zu einem Anruf, der alles ändert: Gesucht wird ein Ghostwriter für die Tagebücher von Hans Albers. Was den Autor für diesen Job prädestiniert, ist seine, wenn auch mangelhafte Fähigkeit, Akkordeon zu spielen. Begeistert stürzt er sich in den neuen Job, doch eines Tages kann er der Versuchung nicht widerstehen, seine eigenen Gedanken in die Tagebücher einfließen zu lassen. Was daraufhin geschieht, ist mehr als unglaublich. Kein Wunder, dass "der blonde Hans" ihn bis in seine Träume verfolgt ...

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe