Rudi! Radio für Kinder

"Giftschlangen"
In Helga Happs Reptilienzoo bewegt sich Rudi wie in Zeitlupe. Und das, obwohl ihn von Netzpython, Königskobra und Taipan Glasscheiben trennen. Für Helga Happ ist der Zooalltag gefährlicher. Wenn sie die Käfige putzt, muss sie sehr vorsichtig sein. Gebissen wurde sie trotzdem schon, aber sie hatte immer Glück im Unglück...

Helga Happ: "Jetzt sind wir bei der giftigsten Schlange der Welt, beim Terrarium des Taipan. Der Taipan kommt aus Australien und man sieht es der giftigsten Schlange der Welt gar nicht an, dass sie so gefährlich ist. Der Taipan ist schlank, unauffällig dunkel gefärbt und sieht aus wie eine harmlose Natter. Wenn ich beim Taipan sauber mache, bewege ich mich sehr langsam, ich ziehe den Lederhandschuh an und bin ganz vorsichtig."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Information:
Happs Reptilienzoo
Villacherstraße 237
9020 Klagenfurt
Tel.: 0463 23 4 25
Notruf: 0664 100 51 99
Reptilienzoo Happ

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe