Contra - Kabarett und Kleinkunst

Ich alleine? Roland Düringer präsentiert den letzten Teil seiner Vortrags-Trilogie
Gestaltung: Ursula Burkert

Nach den vorangegangenen Programm "Ich-Ein Leben" und "Wir-Ein Umstand" wird es im dritten Solo wirklich kompliziert, schickt Roland Düringer voraus. Das Wesentliche gilt ja oft als zu einfach. Wir haben es gerne kompliziert. Und um nun in gut zwei Stunden zu einem Ende zu kommen, muss sich der Vortragende auf das Wesentliche beschränken. Weil in unserer linearen Welt alles einen Anfang und ein Ende haben muss, und das gilt besonders für den dritten Teil einer Trilogie. Da müssen wir in "Wirklichkeit" zu einem Schluss kommen, Lösungen finden, Entscheidungen treffen, auch wenn sie unangenehm sind.

Was wenn die Welt aber nicht linear ist und sich alles nur zu einem Kreis schließt? Dann trifft unsere "Wirklichkeit", wieder einmal "die Welt wie sie ist". Das Wissen trifft die Weisheit. Das Haben trifft das Sein. Unsere Lebensgeschichte trifft das Leben. Symptome treffen also endlich ihre Ursache und machen gemeinsame Sache.

Service

Termine "Ich - allein?" von Roland Düringer
1.12. Neuen Mittelschule, Markt Allhau
2.12. forumKloster, Gleisdorf
3.12. Wirtshausbühne BERNHART, Schwarzenbach.
9.12. Orpheum, Wien
10.,11.12 & 16.,17.12 Stadtsaal, Wien
18.12. Pfandlwirt, Gaflenz

Buchtipp:
Roland Düringer/ Clemens G. Arvay: "Leb wohl Schlaraffenland. Die Kunst des Weglassens" Edition A

GültigeStimme

Sendereihe