Religion aktuell

1. Renaissance der Bibelfilme
2. Ein Begleiter durchs neue Jahr: Der Ordenskalender 2015

1. Renaissance der Bibelfilme

Bibelfilme erleben in Hollywood derzeit eine Renaissance: Nach „Noah“ von Darren Aranofsky im Frühjahr mit Russell Crowe folgt jetzt eine weitere berühmte Geschichte aus dem Alten Testament - unter der Regie des Actionaltmeisters Ridley Scott.
„Exodus - Götter und Könige“ handelt vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten. Christian Bale, bekannt etwa durch seine Darstellung des Batman, ist dabei in der Hauptrolle des Moses zu erleben.
In den USA schaffte es der Film auf Platz Eins der Kinocharts - in einigen arabischen Ländern wurde er verboten. In Österreich läuft er seit vergangener Woche. Sebastian Fleischer war einer der ersten, die ihn gesehen haben ...


2. Ein Begleiter durchs neue Jahr: Der Ordenskalender 2015

Allein aufgrund der geringen Auflage von 20.000 Stück ist er ein potentielles Sammelobjekt: der Ordenskalender 2015.
Selbst eine Seltenheit - begleitet er mit 60 Abbildungen von Seltenheiten durchs neue Jahr. - Gestaltung: Roberto Talotta


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Ordensgemeinschaften Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe