Rudi! Radio für Kinder

"Schön sprechen"
Rudi ist wieder gesund und wufft schöner denn je - meint der Tonmeister. Entsetzt muss er hören, dass Rudis Sprache sich ziemlich verändert hat. Ist etwas bei der Narkose schief gegangen? Rudi spricht von Liebe zu seinen Hörerinnen und Hörern.

Rudi: "Naja… es ist schon ein bisschen länger her, da hab ich Post bekommen. Einen Beschwerdebrief…"

Tonmeister: "Sag bloß, es gibt schon wieder Ärger in der Schule?! Was hast du denn diesmal angestellt? Wen hast du beleidigt? Das Rechenschwein? Den Biologiebär? Oder hast du etwa, hast du vielleicht in den Hof…?"

Rudi: "Nur die Ruhe - ich hab weder noch, Tonmeister. Es geht um die Sprache… eigentlich nicht einmal um die meine. Da haben sich zwei Hörer beschwert über die Wortwahl und die Sprache meiner Gäste...

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe