Rudi! Radio für Kinder

"Gullivers Reisen in Graz"
"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen" - das gilt besonders für Gulliver, den englischen Schiffsarzt, der fast 16 Jahre lang die Welt bereist hat. Seine Abenteuer bringt das Next Liberty Theater in Graz auf die Bühne. Rudi war dort und hat Bühnenluft geschnuppert.

Rudi: "Heute geht es um einen der berühmtesten Weltenbummler der Literatur, um einen britischen Schiffsarzt, der Liliputaner, Riesen und noble Pferdewesen getroffen hat. Um Gulliver."

Helmut Pucher: "Ich spiele den Gulliver, der eben von diesen Phantasieländern erzählt. Aber es glaubt ihm niemand, das ist das Problem. Erst gegen Ende freundet sich die Familie damit an, dass er mit seiner Phantasie ganze Welten und Universen erschaffen kann. Ob das dann wahr ist oder nicht, ist ihnen egal. Das Bewundernswerte an Gulliver ist eben seine Phantasie."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

"Gullivers Reisen" im Next Liberty - Theater für junges Publikum in Graz
Gullivers Reisen - Next Liberty Graz

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe