Die Hörspiel-Galerie

"Liebe unter Fischen". Von René Freund. Ein humorvolles Beziehungsmärchen. (NDR 2014)

Ein humorvolles Beziehungsmärchen des österreichischen Autors René Freund.

Eine Berliner Verlegerin vor dem finanziellen Aus, ein jodelnder Naturbursche mit gesundem Menschenverstand, eine im Bergsee gründelnde angeblich slowakische Limnologin und ein Berliner Bestseller-Lyriker im Burn-out, der sich in einer einsam gelegenen Holzhütte mitten in den österreichischen Bergen wiederfindet. Nach erstem Schock und einem gescheiterten Fluchtversuch, gewinnt er mit der Zeit eine völlig neue Sicht auf die Dinge und sich selbst und macht ungewöhnliche Bekanntschaften ...

René Freund, geboren 1967, lebt als Autor und Übersetzer in Grünau im Almtal. Er studierte Philosophie, Theaterwissenschaft und Völkerkunde, und war 1988 bis 1990 Dramaturg am Theater in der Josefstadt.

Mit Fabian Busch, Britta Steffenhagen, David Miesmer, Katja Danowski, Bettina Stucky und Wolfgang Krassnitzer, Regie: Beatrix Ackers

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe