Rudi! Radio für Kinder

"Das Glück dieser Erde"
Lina, Florentina und Fanny haben das Glück gefunden. Für die drei Mädchen liegt es auf dem Rücken der Pferde, wie schon ein altes Sprücherl sagt. Der Radiohund findet das Sprücherl seltsam und fragt, warum Pferde so beliebt sind, wie man sich dem großen Vierbeiner am besten nähert und wann es richtig gefährlich wird.

Florentina: "Man sollte nicht auf ein Pferd zulaufen, das macht es nervös. Und wenn ein Pferd die Ohren anlegt, sollte man gar nicht hingehen. Wenn das Pferd die Ohren aber spitz macht, kann man hingehen, ganz langsam, nicht von hinten, und kann ihm einen Apfel oder eine Karotte hinhalten. Aber nie mit einer Faust, sondern nur mit einer ganz flachen Hand. Es würde die Finger dazu essen. Es kann nichts dafür. Es kann nicht so vorsichtig wie ein Mensch sein."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe