Religion aktuell

Studie über die Kirche als Wirtschaftsfaktor präsentiert

Heute (25. Juni) wurde in den Räumen der Akademie der Wissenschaften in Wien eine sehr umfassende Studie über die Kirche als Wirtschaftsfaktor präsentiert. Es heißt ja immer, die Kirche hätte Privilegien, wäre da und dort bevorzugt. Jetzt haben die " Joanneum Research Forschungsgesellschaft" und das Institut für Höhere Studien (IHS) diese Untersuchung präsentiert - wie viele Arbeitsplätze, wie viel Umwegrentabilität, wie viel Steuerleistung die römisch-katholische Kirche leistet.
Gestaltung und Moderation: Roberto Talotta


Service

Buch, Franz Prettenthaler und Alexander Schnabl (Hg), "Wirtschaftsfaktor Kirche - Die Leistungen der katholischen Kirche für das Gemeinwesen in Österreich und ihre ökonomischen Effekte", Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Joanneum Research
Institut für Höhere Studien (IHS)
religion.ORF.at


Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe