Saldo - das Wirtschaftsmagazin
Chefinnen - Start der Saldo Sommerserie 2015
Gestaltung: Paul Schiefer, Moderation: Volker Obermayr
10. Juli 2015, 09:44
Das Ö1 Wirtschaftsmagazin "Saldo" widmet sich in den kommenden Wochen ausschließlich Frauen in Führungspositionen. Die Redakteurinnen und Redakteure des Ressorts Wirtschaft Radio portraitieren bis Anfang September insgesamt neun Österreicherinnen quer durch die Republik.
Die "Saldo" Sommerserie 2015 spannt dabei den Bogen von der renommierten Zellforscherin in den USA über Topmanagerinnen international agierender Unternehmen bis hin zu den Leiterinnen von Familienbetrieben. Die Chefinnen sprechen über ihren Werdegang, ihren Führungsstil, ihre Philosophie, die Akzeptanz in männerdominierten Branchen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie über ihre Forderungen und Wünsche an die Politik.
Im ersten Teil der "Saldo" Sommerserie kommt Ivonne Maier zu Wort. Die dreifache Mutter leitet in Kötschach-Mauthen im Bezirk Hermagor eine Tischlerei und Zimmerei, die es bereits in fünfter Generation gibt. Sie hat das Unternehmen 2006 von ihrem Vater übernommen, mit ihrem Mann modernisiert und es auf ökologisches Bauen spezialisiert.