Rudi! Radio für Kinder

"Schwimmen im See - kaltes Wasser, Fische und Algen"
Der Radiohund liebt es, im Wasser zu plantschen - am liebsten in der Natur. Mit den drei Schwestern Helene, Mirjam und Eva fachsimpelt Rudi über die beste Methode, sich ins kalte Nass zu stürzen und wie sie zu Algen und großen Fischen stehen.

Rudi: "Schwimmen im See und in der Donau ist einfach das beste! Keine Swimmingpool-Mauer, die mich stoppt und das Wasser schmeckt nicht nach Chlor. Aber dafür teilt man sich das Wasser auch mit vielen anderen Lebewesen. Wenn ich bedenke, dass unter mir riesige Fische schwimmen, während ich hundeseelenruhig plantsche…"

Eva: "Man schreckt sich kurz, wenn auf einmal ein großer Fisch daherkommt. Ich war einmal bei dieser künstlichen Insel, bin rein gesprungen und dann hab ich einen großen Fisch gesehen. Dann bin ich ganz schnell wieder auf die Insel gegangen."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe