Religion aktuell

1. Drei Monate nach dem Beben: Nepal braucht weiterhin Hilfe
2. Fünfter Todestag von Bischof Richard Weberberger

1. Drei Monate nach dem Beben: Nepal braucht weiterhin Hilfe

Immer noch bebt die Erde drei bis vier Mal pro Woche, aber die Nachbeben werden immer schwächer: Nepal - gut drei Monate nach der Katastrophe. Tausende haben ihr Leben verloren, mehr als 100.000 Menschen wurden verletzt, drei Millionen waren mit einem Schlag obdachlos. Zwar ist mit internationaler Hilfe schon viel geschehen seit dem Beben im April - Nepal ist aber auch weiterhin auf Hilfe dringend angewiesen. Ein Bericht von Brigitte Krautgartner.


2. Fünfter Todestag von Bischof Richard Weberberger

Am 17. August jährt sich der Todestag von Bischof Richard Josef Weberberger zum fünften Mal. 1939 in Oberösterreich geboren war der Benediktiner aus dem Stift Kremsmünster von 1979 bis zu seinem Tod römisch-katholischer Bischof der Diözese Barreiras In Brasilien. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Caritas Österreich
Diakonie Katastrophenhilfe
Diözese Barreiras

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe