Rudi! Radio für Kinder

"Was ist gefährlich?"
Rudi ist seit gestern am tiefen Sinnen. Er denkt über etwas enorm Wichtiges tief nach. Der Auslöser für diese Denkanstrengung war eine Fernsehsendung mit sehr, sehr gescheiten Herren. Die haben über Viecher geredet und wie gefährlich sie seien. Dabei sind Kokosnüsse quasi 15 Mal so gefährlich wie Haifische! Und die Kühe erst!
Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rudi: "Da hat der sehr, sehr gelehrte Herr gesagt, dass man zum Beispiel Haifische für sehr gefährlich hält. Aber, hat er gesagt, pro Jahr werden nur 10 Menschen von Haifischen getötet. Hingegen werden pro Jahr 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen. Steht geschrieben. Bewiesen ist das so vielleicht nicht... es hat ja niemand die Kokosnussopfer aus aller Welt irgendwie gezählt... aber Kühe! Kühe sind gefährlich. Sagen die nackten Zahlen. Das ist bewiesen. Na - da kommst du doch ins Sinnen!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe