Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung
1.Ö1 Musiksalon
2.Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck
3.Cineplexx Opera

Ö1 Musiksalon
"Geschichten erzählen" - das ist das Motto des diesjährigen Ö1 Musiksalons. In diesem Rahmen findet am 25. November ein Kinderkonzert mit Lidia Baich und Matthias Fletzberger statt. Auf dem Programm steht Nikolaj Rimskij-Korsakows sinfonische Dichtung "Scheherazade" in einer Bearbeitung für Violine und Klavier

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck
Der deutsche Fotograf Nicolas Trusch wurde im Rahmen eines Künstleraustausches zwischen den Partnerstädten Freiburg und Innsbruck eingeladen, als Artist in Residence Bilder für eine Ausstellung im Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck zu erarbeiten. Diese trägt den Titel "Begegnungen", denn um solche handelt es sich in Nicolas Truschs Bildern. Der Fotograf über dieses Projekt: "...einer Stadt zu begegnen, heißt für mich vor allem, ihren Bewohnern zu begegnen. Und so habe ich in Innsbruck die Menschen gesucht, bin ihnen über den Weg gelaufen und wurde von ihnen aufgenommen. Teils sind es zufällige Bekanntschaften, teils hat mich mein Interessen an bestimmten Facetten Innsbrucks zu ihnen geführt. "

Cineplexx Opera
Cineplexx Opera präsentiert am 21. November Alban Bergs Oper "Lulu" live aus der New Yorker MET. In William Kentridges vielgepriesener Inszenierung schlüpft die Sopranistin Marlis Petersen in die Titelrolle der femme fatale Lulu.
Die Übertragung ist in allen Cineplexx Opera Standorten sowie an den Star Movie Standorten Regau, Ried im Innkreis und Steyr zu sehen.

Service

Ö1 Musiksalon
Innsbruck
Cineplexx


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung