Menschenbilder

"Von der harten Arbeit, seine Wünsche zu erfüllen" - Mag. Monika Brunner-Mölzer, Psychologin.
Gestaltung: Rainer Rosenberg

Vor 30 Jahren gab Monika Brunner-Mölzer ihr erstes Interview für die Ö3-Sendereihe "Musicbox", die damals eine Reihe über die Generation der 30-Jährigen im Programm hatte. Rainer Rosenberg besucht nun seine Gesprächspartnerin von damals - was wurde aus ihren Erwartungen und Hoffnungen? Hat sie, die im zweiten Bildungsweg die Matura gemacht hat, ihren Traum vom Psychologiestudium zu Ende geführt?

Schritt für Schritt ging Monika Brunner-Mölzer ihren Weg, der in einer Arbeitersiedlung in der Obersteiermark begonnen hat. Das Interview vor 30 Jahren fand in Knittelfeld statt, nun lebt sie ganz in der Nähe in Spielberg - und ja, sie hat das Psychologiestudium abgeschlossen, hat dazu noch eine Psychotherapeutenausbildung gemacht, als Mittelschullehrerin gearbeitet und eine Unternehmensberatungsfirma gegründet.

Jetzt blickt sie in den Menschenbildern auf zweimal 30 Jahre ihres Lebens zurück und auf die harte Arbeit, die es sein kann, wenn man seine Wünsche verwirklichen will.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Composed by Blaine L. Reininger / Mike Brown / Peter Principle
Titel: Seeding the Clouds

Musik teilweise unterlegt!
Ausführender/Ausführende: Tuxedomoon:KM
Länge: 00:57 min
Label: Ralph Records 80042

Komponist/Komponistin: Franz Koglmann
Vorlage: Beverly Blankenship
Album: VENUS IN TRANSIT
Titel: Casta Diva/instr.
Gesamttitel: VENUS IN TRANSIT / Bühnenmusik zu der gln.Episode aus Beverly Blankenships Theaterstück ( Cross-Over-Episodentheater ) "VIVACE"

Musik teilweise unterlegt!!
Solist/Solistin: Franz Koglmann /Trompete m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Chris Speed /Tenorsaxophon, Klarinette
Ausführender/Ausführende: Michael Rabinowitz /Fagott
Ausführender/Ausführende: David Fiuczynski /Gitarre
Ausführender/Ausführende: Mat Maneri /Viola
Ausführender/Ausführende: Peter Herbert /Bass
Ausführender/Ausführende: John Mettam /Cocktail Drums, Percussion
Länge: 01:03 min
Label: btl < between the lines > 016 / EFA 101862

Komponist/Komponistin: Franz Koglmann
Vorlage: Beverly Blankenship
Album: VENUS IN TRANSIT
Titel: Ist das ansteckend ?/instr.
Gesamttitel: VENUS IN TRANSIT / Bühnenmusik zu der gln.Episode aus Beverly Blankenships Theaterstück ( Cross-Over-Episodentheater ) "VIVACE"

Musik teilweise unterlegt!
Solist/Solistin: Franz Koglmann /Trompete m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Chris Speed /Tenorsaxophon, Klarinette
Ausführender/Ausführende: Michael Rabinowitz /Fagott
Ausführender/Ausführende: David Fiuczynski /Gitarre
Ausführender/Ausführende: Mat Maneri /Viola
Ausführender/Ausführende: Peter Herbert /Bass
Ausführender/Ausführende: John Mettam /Cocktail Drums, Percussion
Länge: 00:52 min
Label: btl < between the lines > 016 / EFA 101862

Komponist/Komponistin: Franz Koglmann
Vorlage: Jean Cocteau
Album: MAKE BELIEVE - Six Musical Scenes Based on Jean Cocteau's Novel "Les enfants terribles"
Titel: Rue Montmartre/instr.
Gesamttitel: RUE MONTMARTRE TRILOGY

Musik teilweise unterlegt!
Solist/Solistin: Franz Koglmann /Trompete, Flügelhorn m.Begl.
Ausführender/Ausführende: Tony Coe /Klarinette, Baßklarinette, Tenorsaxophon
Ausführender/Ausführende: Tom Varner /Horn
Ausführender/Ausführende: Brad Shepik /Gitarre
Ausführender/Ausführende: Peter Herbert /Bass
Länge: 01:00 min
Label: btl < between the lines > 001 / EFA 101712

weiteren Inhalt einblenden