gehört.gewusst. Das Ö1 Quiz

Das Ö1 Weihnachts-Quiz mit Konstantin Wecker, Maria Happel, Angelika Kirchschlager und Werner Schneyder. Moderation: Doris Glaser und Bernhard Fellinger

"Genug ist nicht genug", singt Konstantin Wecker in einem seiner bekanntesten Songs. Genug kann nie genügen - das gilt für den bayrischen Liedermacher auch, wenn es um sein soziales Engagement geht. Im Oktober trat er gemeinsam mit Zucchero, den Toten Hosen u.v.m. beim großen Solidaritätskonzert "voices for refugees" am Wiener Heldenplatz auf. Nun stellt er sich gemeinsam mit der international gefeierten Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager, dem Satiriker Werner Schneyder und Burgschauspielerin und Regisseurin Maria Happel wieder in den Dienst der guten Sache. Im schon traditionellen Promi-Quiz für "Licht-ins-Dunkel" wird jede richtig beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 Hilfs-Projekt zu Gute kommt. Jo Barnikel, langjähriger Bühnen-Partner von Konstantin Wecker, wird die prominente Rate-Runde bei einigen musikalischen Einlagen am Klavier unterstützen.

Mit einer Mindestspende von 5 Euro kann man im Anschluss an die Live-Sendung an einer Verlosung handsignierter Bücher und CDs der prominenten Gäste teilnehmen.

Sendereihe