Rudi! Radio für Kinder

"Vom Streiten und Zusammenhalten: Vier Schwestern unter einem Dach"

Rudi hat Semesterferien und ist in Oberösterreich zu Besuch bei seiner Großcousine dritten Grades. Dort trifft er die vier Schwestern Helene, Eva, Mirjam und Stefanie. Rudi, der Einzelhund, spricht mit ihnen über das Geschwisterdasein, darüber, wie es ist, drei Schwestern zum Spielen zu haben und warum es wichtig ist, dass jedes der vier Mädchen sein eigenes Zimmer hat.

Stefanie: "Ich mag nicht so viele Geschwister haben, weil man streitet so viel."

Helene: "Ich glaube nicht, dass es leichter ist, wenn es weniger Geschwister sind. Ich glaube, es gibt keine Geschwister, die sich nicht streiten. Es kann halt dann nicht sein, dass drei gegen einen zusammenhelfen - aber dann gibt's halt jeder gegen jeden."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe