Religion aktuell

1. Teufel und Gott im Kabarett
2. Roma in Bulgarien

1. Teufel und Gott im Kabarett

"Jenseits" heißt das erste Kabarett-Programm des Josefstadt-Schauspielers Matthias Franz Stein. Vergangene Woche hatte es in der "Kulisse" in Wien Premiere. Und es geht dabei durchaus himmlisch und höllisch zu. Ein Bericht von Alexandra Mantler.


2. Roma in Bulgarien

Die Roma und Romnija zählen zu jenen ethnischen Minderheiten, die bis heute mehr oder minder offen diskriminiert, ja sogar verfolgt werden. Die steirische Caritas, das Hilfswerk der römisch-katholischen Diözese Graz-Seckau, unterstützt seit bald 20 Jahren Roma-Projekte in der Slowakei, in Rumänien, in Bosnien-Herzegowina und in Bulgarien. Die Caritas setzt dabei in erster Linie auf Bildung, sagt die Caritas-Mitarbeiterin Brigitte Kroutil-Krenn.
Mehr dazu ist am Mittwoch im Magazin "Praxis" zu hören. - Gestaltung: Roberto Talotta


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Matthias Franz Stein
"Praxis - Religion und Gesellschaft", 10. Februar 2016, 16:00 Uhr, Ö1
Caritas Steiermark


Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe