Von Tag zu Tag

Eine Reise vor gemaltem Hintergrund. Gast: Edgar Honetschläger, Künstler. Moderation: Philipp Blom. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

"Die Kunstleute stecken mich in die Filmecke, die Filmleute in die Kunstecke", sagt Edgar Honetschläger. Sein bisheriges Leben hatte viele Stationen: Japan, die USA, Brasilien, Italien. Immer wieder hat er in den letzten zwei Jahrzehnten aber an einem einzigen Projekt gearbeitet, dem Film Los Feliz, dem "einzigen Road Movie, das in einem Studio gedreht wurde."

Philipp Blom spricht mit Edgar Honetschläger darüber, wie es ist, das Leben mit anderen Augen sehen zu lernen, wie wichtig die Matrix einer christlichen Bildwelt sein kann, warum gleich drei Kardinäle auf seiner imaginären Reise vorkommen, und was der Papst mit Hollywood zu tun hat.

Service

Premiere von Los Feliz: 21er Haus 18. 2.
Der Film wird vom 8. - 13.3. im Wettbewerb der Diagonale - Festival des Österreichischen Films laufen. Ab dem 14.3. ist Los Feliz österreichweit in den Kinos zu sehen, sowie im Metro Kino Kulturhaus des Filmarchivs Austria in Verbindung mit einer Retrospektive des filmischen Gesamtwerks von Edgar Honetschläger.

Ausstellung & Filmvorführungen:
21er Haus - Museum für zeitgenössische Kunst
Arsenalstraße 1
1030 Wien
19. Februar bis 28. Februar
Weitere Informationen

Ausstellung:
Galerie Charim/Wien
Dorotheergasse 12
1010 Wien

Homepage Edgar Honetschläger

Sendereihe