Rudi! Radio für Kinder

"Warum bleiben die Glocken nicht in Rom?"

Rudi ist K.O. Er hat am Wochenende seinen Freund Tony Terrier und dessen Frauli in ihrem Wochenendhaus im Burgenland besucht. Das Haus steht direkt neben einer Kirche und die Kirchturmuhr hat jede Viertelstunde so laut geschlagen, dass es den Radiohund fast aus dem Körbchen gehoben hätte. "Jedes Gejaule von uns Vierbeinern ist schöner, als dieses Kirchturmgebell. Wozu braucht ihr Zweibeiner überhaupt so ein dusseliges Gebimmel?", hat sich Rudi am nächsten Tag beim Tonmeister beschwert.

Der Kater hat doch vor kurzem erzählt, dass alle Glocken einmal im Jahr nach Rom fliegen. "Warum bleiben sie denn dann nicht gleich dort?", fragt Rudi den Tonmeister. Der zuckt mit den Schultern, bei Kirchturmglocken kennt er sich nicht aus. Der Radiohund will es genau wissen und besucht den Leiter der Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie Hans-Jürgen Feulner an der Uni Wien.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer