Digital.Leben

Herausforderung IT-Sicherheit
Studie zur Cyber Security in Österreich

Österreichische Firmen sind nicht ausreichend vor Cyberattacken geschützt. Das geht aus der Studie "Cyber Security in Österreich" hervor, die das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG gestern Abend in der Schönbrunner Orangerie präsentiert hat. Fast die Hälfte von 94 befragten österreichischen Unternehmen waren schon einmal Opfer von Angriffen aus dem Internet. Und solche Angriffe führen meist auch zu Schäden oder Imageverlust. Das Thema IT-Sicherheit ist also kein Hype, sondern Alltag und offenbar für österreichische Unternehmen noch immer eine Herausforderung, berichtet Sarah Kriesche.

Moderation und Redaktion: Julia Gindl

Service

Link:
Studie Cyber Security in Österreich KPMG
Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe