Moment - Leben heute

Worüber wir nicht geredet haben. Ein Haus und die Geschichte zweier Familien. Gestaltung: Lothar Bodingbauer. Wort der Woche: Lukas Tremetsberger. Moderation und Redaktion: Marie-Claire Messinger

Dem Personalmanager Klaus Pumberger kommen viele besondere Biographien und außergewöhnliche Geschichten unter. Als er sich selbst auf die Suche nach der Geschichte seines Elternhauses machte, entdeckte er die Verbindung zweier Familien, die nichts miteinander zu tun hatten, deren Mitglieder aber heute noch leben. Das Haus war arisiert, worüber man in seiner Familie nicht sprach. Auf Begeisterung stieß seine Suche nicht unbedingt.

Service

Worüber wir nicht geredet haben

Buch:
Klaus Pumberger: Worüber wir nicht geredet haben: Arisierung, Verdrängung, Widerstand. Ein Haus und die Geschichte zweier Familien, Studien Verlag 2015.

Sendereihe