gehört gefeiert

20 Jahre Ö1 Club (Fortsetzung).
Präsentation: Monika Kalcsics und Eva Teimel

Ö1 feiert heuer 20 Jahre Ö1 Club und hat sein Studio an diesem Wochenende in die Expositur im Ö1 ClubQuartier verlegt. Dort haben nicht nur Club-Mitglieder sondern viele Ö1 Fans erlebt, wie eine Radiosendung entsteht. Sie waren bei zahlreichen Ö1 Sendungen live dabei und haben unsere Lesungen und Konzerte genossen.

Heute präsentieren Eva Teimel und Monika Kalcsics rückblickend einen Streifzug durch das, was im Wiener Museumsquartier so alles geboten wurde, aber noch nicht in Ö1 live zu hören war: am Freitag das Fest der österreichischen Literatur mit Michael Köhlmeier, Valerie Fritsch, Eva Rossmann, Bernhard Aichner und Thomas Glavinic, musikalisch umrahmt von der Wiener Volksmusik-Formation ALMA; am Samstag der Ö1 Musikabend mit der Pianistin Gabriela Montero und dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien sowie improvisierter Klassik mit dem Trio Schmid-Breinschmid-Carstensen. Und zusätzlich noch eine Jazztime mit dem Kontrabassisten Oliver Steger zum Thema "Jazz for Kids".

Service

Jazztime-Termine

Oliver Steger

Buchpräsentation von "Jazz und Frieden" (Verlag Wortreich)
23.05.2016 Wien, Morawa

Buchpräsentation von "Die Jazzgeister" (Annette Betz Verlag)
29.04.2016 Wien, Tiempo Nuevo
Aufführungen: 11.05.2016 Sargfabrik, Wien


Lise Huber alias Lil Maxine

CD-Präsentation von "A Little Girl's Love Songs"
08.05.2016 Wien, Theater in der Drachengasse


nächste Jazztime mit Andreas Felber
17.06.2016 Wien, RadioCafe - Gast: Klaus Falschlunger

Sendereihe

Gestaltung