Die Hörspiel-Galerie

"Schöne Seelen". Von Felix Salten (ORF Salzburg 1973)

Felix Salten (1869-1945) war Schriftsteller, Feuilletonist, Drehbuchautor und Kunstkritiker. Von ihm stammt das Kinderbuch "Bambi", das in der Walt-Disney-Verfilmung ein Welterfolg wurde, aber auch "Josefine Mutzenbacher" wird ihm zugeschrieben. In "Schöne Seelen" bespricht ein Paar in einem Chambre séparée eines Wiener Etablissements seine Zukunftspläne. Der Sekt, den beide auf ihr künftiges Glück trinken, macht den Freier müde, er schläft ein - während die Braut über den schlafenden Bräutigam hinweg mit dem Kellner neue Zukunftspläne schmiedet ...

Mit Helmuth Lohner, Gerty Pall, Christoph Moosbrugger, Fritz Muliar, Branko Samarovski u.a., Regie: Klaus Gmeiner (ORF 1973).

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe