Rudi! Radio für Kinder

"Rudi will nach Frankreich, Teil 4: À l'école. Schule in Frankreich"

Rudi ist nicht begeistert von der Idee, in Frankreich zur Schule zu gehen. Aber wenn der Radiohund mit zur Fußball-EM nach Frankreich will, muss er dort vormittags die Schulbank drücken. Schulpflicht ist Schulpflicht. Der Radiohund fragt nach: Was ist an französischen Schulen anders als an österreichischen? Und: Sind die französischen Schülerinnen und Schüler wohl auch nett zu Hunden?


Rudi: " Madelaine, hast du einen Tipp für mich? Was gilt in Frankreich als unhöflich, hier in Österreich aber nicht."

Madelaine: "In Frankreich in der Schule gibt es viele Pausen. Deswegen müssen die Schüler die Pause nützen um auf's Klo zu gehen. In Österreich kannst du irgendwann gehen. Das geht in Frankreich nicht."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe