Rudi! Radio für Kinder

"EURO 2016: Pickerl gegen Knopf? Rudi bei der Tauschbörse"

Rudi muss für den Kater EM-Pickerl eintauschen. Der Radiohund bekommt eine Liste mit Nummern und schnüffelt auf einer EM-Pickerl-Tauschbörse in einem Wiener Einkaufszentrum herum. Überall sitzen Kinder und Erwachsene, halten sich Zettel und Sticker unter die Nasen, zücken Geldtaschen und zählen Münzen und Scheine. Rudi kennt sich gar nicht aus. Zum Glück trifft er Alfred und Emil. Die beiden sammeln schon lange für ihr Fußball-Pickerl-Album und erklären ihm, was es mit der Liste auf sich hat.


Alfred: "Also: du musst fragen, ob jemand tauschen will und wenn der ‚ja' sagt, dann liest du die Liste vor und der schaut bei den Doppelten nach und sagt dir, ob er es hat oder ob er es nicht hat. Und dann kann man die Pickerl entweder um Geld abkaufen oder mit jemand anderem tauschen."

Service

Weiter im Programm zur EURO 2016


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe