Contra - Kabarett und Kleinkunst

BAYERN in ÖSTERREICH:
Faszination Bayern - ein Abend mit dem deutschen Kabarettisten Maxi Schafroth (WH)

Auf seiner Homepage bezeichnet sich der im Allgäu geborene Künstler als Kabarettist, Filmemacher und Finanzexperte. Letztere Bezeichnung erwarb er sich im Rahmen einer Banklehre bei der einzigen Commerzbankfiliale im Unterallgäu. Parallel zu seinen Aufgaben als Bankkaufmann entwickelte er 2007 sein erstes Kabarettprogramm, spielte im Jugend-Ensemble der Münchner Kammerspiele und gab sein Filmdebüt in der Komödie "Sommer der Gaukler" von Regisseur Marcus H. Rosenmüller.

Mittlerweile ist Maxi Schafroth in Film, Fernsehen und auf der Bühne höchst aktiv. Ausgezeichnet mit dem Paulaner Solo und dem Prix Pantheon, erlangte er in der Kabarettbundesliga den Titel Deutscher Kabarettmeister für die Saison 2014/'15. Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort.

"Faszination Bayern" ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. In seinem aktuellen Solo geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München.

Sendereihe

Gestaltung