Religion aktuell

1. IGGIÖ-Wahl: Vorwürfe an designierten Präsidenten
2. Papst: Klimawandel "Mitschuld an Migrantenkrise"

1. IGGIÖ-Wahl: Vorwürfe an designierten Präsidenten

In der Islamischen Glaubensgemeinschaft rumort es weiter: Die beiden Kultusgemeinden, die die Wahl von Ibrahim Olgun vor einem internen Schiedsgericht angefochten haben und damit abgeblitzt sind, werfen dem designierten Präsidenten vor, Befehlsempfänger des türkischen Botschaftsrates in Österreich zu sein. Und sie erheben auch Vorwürfe gegen das Kultusamt. Andreas Mittendorfer mit den Details.


2. Papst: Klimawandel "Mitschuld an Migrantenkrise"

Die internationalen Klimaziele müssen umgesetzt werden, notfalls, indem bestimmte Produkte boykottiert werden, sagt Kurienkardinal Peter Turkson. Der Präsident des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden hat die Botschaft des Papstes zum heutigen (1. September) Gebetstag für die Schöpfung vorgestellt. Ein Bericht von Mathilde Schwabeneder aus Rom.


Moderation: Judith Fürst


Service

Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe