gehört.gewusst. Das Ö1 Quiz

mit Doris Glaser. Live vom Ö1 KulturPicknick in den Swarovski Kristallwelten in Wattens

Die märchenhaften Swarovski Kristallwelten in Wattens dienen heuer als Kulisse für das Ö1 KulturPicknick. Neben dem ganztägig freien Eintritt erwarten Sie Musik, Literatur, Film, ein Kinderprogramm und Kulinarik in entspannter Atmosphäre.

Den Auftakt macht die Live-Übertragung des Ö1 Quiz aus dem Forum im Untergeschoss. Doris Glaser lädt auch das Publikum zum Mitraten ein. Wer die Saalfrage richtig beantwortet, hat die Chance einen Gutschein für die Kristallwelten-Stores im Wert von € 120,- zu gewinnen. Außerdem wird das RaSumOvsky Quintett, das im Anschluss auf der Ö1 Klassik-Bühne aufspielt, im Ö1 Quiz schon einige Live-Kostproben darbieten. Das aus Musiker/innen des ORF Radiosymphonieorchesters Wien bestehende Ensemble hat eine beschwingte Polka von Josef Strauss ebenso im Repertoire wie einen Bossa Nova des Komponisten und ehemaligen RSO-Kontrabassisten HK Gruber.

Als Stargast wird ein Autor der Ö1 Literatur-Bühne erwartet: Alfred Komarek. Sein im Tiroler Haymon Verlag erschienener neuer Polt-Krimi "Alt, aber Polt" wird ebenfalls im Publikum verlost. In Simon Polts Welt ist es scheinbar ruhig geworden. Er genießt es, kein Gendarm mehr zu sein. Doch als es nach einem Fest in der Kellergasse zu einem Todesfall kommt, wird schnell klar, dass Polts Sinn für Recht und Unrecht nichts von seiner Kraft verloren hat.

Zählkarten für das Ö1 Quiz werden am 11.9. ab 11.30 Uhr beim Ö1 Clubmobil in den Kristallwelten Wattens ausgegeben. Ö1 Club-Mitglieder können an diesem Tag mit dem Swarovski-Shuttle gratis von Innsbruck nach Wattens und retour fahren.

Kandidaten-Anmeldung bis 5.9. per E-Mail
Kennwort: KulturPicknick

Service

Ö1 KulturPicknick

Sendereihe