Christine Nöstlinger

APA/GEORG HOCHMUTH

Rudi! Radio für Kinder

"Hoch soll sie leben! Zum 80. Geburtstag von Christine Nöstlinger. Der große Tag."

Heute ist es soweit, der große Tag ist da - Christine Nöstlingers Geburtstag. Jim würde ihr vielleicht die wunderschöne Bohne schenken, anstatt sie herunter zu schlucken. Ivona und Tamara würden ihr eine riesige Party in der "Villa Henriette" schmeißen, mit allem, was dazugehört. Aber die Großmutter ist auf einen Schwindler reingefallen und jetzt sieht es schlecht aus...

Auch ohne wundersame Bohnenverwandlung und in der "Villa Funkhaus" lässt sich großartig feiern, findet unser Radiohund. Rudi hat den Anrufbeantworter abgehört und stellt ohne Übertreibung fest: Es hat wohl noch nie so viele Gratulantinnen und Gratulanten am Telefon gegeben! Und was sie sich ausgedacht haben, einfach schön!

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer