Digital.Leben

Mehrwert für die Gesellschaft schaffen
Der European Youth Award in Graz
Gestaltung: Sylvia Sammer

Die vielen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters nutzen, um die Welt ein kleines bisschen gerechter und lebenswerter zu machen: das ist das Ziel des European Youth Awards.
Das Interesse am Wettbewerb war auch heuer groß: Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Europa haben Apps, Spiele und Webseiten eingereicht, um sich für mehr Bildung, Demokratie oder Umweltbewusstsein einzusetzen. Die 13 besten Ideen und Projekte aus 8 Kategorien wurden Ende letzter Woche beim European Youth Award-Festival in Graz präsentiert. Von Navigationsideen für Radfahrer bis zur Smartphone-App für Blinde reicht das Repertoire der jungen Entrepreneure, die mit ihren Projekten einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen wollen. Sylvia Sammer war dabei.

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Service

HAIZE - The Magic Compass
Refugees Work
Be My Eyes
Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe