Thomas Maurer

CHRISTIAN SKALNIK

Contra - Kabarett und Kleinkunst live

Thomas Maurer - Baujahr '67 live in Contra. Redaktion: Silvia Lahner

Ende Juni hat Thomas Maurer seinen 50. Geburtstag hinter sich gebracht. Er zählt zu den wichtigsten Kabarettisten des Landes, der seine Inspiration sowohl bei den Texten von Karl Kraus als auch bei der Schauspielkunst von Helmut Qualtinger gefunden hat. Dass er bereits drei Mal mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde, verschafft ihm ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit Ö1 teilt er sich das Geburtsjahr. Sein Solo am 1. Oktober, mit Auszügen aus seinen satirischen Texten und Programmen, widmet er daher dem "Baujahr '67"
Ein Ausflug in die Vergangenheit und die Gegenwart des Kabarettisten, ein Rückblick auf 50 Jahre Maurer und 50 Jahre Ö1. Welt, Ahoi!

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht