CD Cover Chris Woods

Chris Woods

Spielräume

Chris Wood - Songs aus England

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. Du bist noch immer auf meiner To-Do-Liste. Der englische Singer-Songwriter Chris Wood und instrumentale Zwischenspiele.

Können Sie Tau-Ziehen? Soll auch für Wochenend-Seminare zwecks Zusammenhalts von Firmen-Teams gut sein. Der Herr am Cover von Chris Woods aktueller CD sieht allerdings nicht so aus, als würde er seiner Partie gern den Schlussmann machen: Doppelt hat er das dicke Tau um den Körper geschlungen, gleich wird es ihn erwürgen. So viel zu verteidigen gäbe es, suggeriert der CD-Titel.

Chris Wood ist Liedermacher der alten, schon länger wieder aktuellen Schule mit fein geformten Lyrics, makellosem Gitarrenspiel und herzbrechender Stimme. Da und dort gesellt sich ein Instrument dazu, eine brütende Hammondorgel zu einem schmerzlich-abgeklärten Liebeslied, ein gespenstisches Flügelhorn zu einer unheimlichen Naturszene. Dazwischen erzählt er immer wieder von unscheinbaren Menschen mit unscheinbaren Lebensläufen.

"So Much To Defend" ist mit dem Erscheinungsdatum 2016 nicht besonders neu und im Genre der Singer-Songwriter auch nicht besonders originell. Aber zeitlos gut. Alte Schule rostet nicht.

Service

Chris Wood

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Tom Waits
Komponist/Komponistin: Kathleen Brennan
Album: ALICE
Titel: Fawn/instr.
Ausführende: Tom Waits /Instrumental
Länge: 01:43 min
Label: Anti/Edel 66322

Urheber/Urheberin: Chris Wood
Album: So Much To Defend
Titel: You May Stand Mute
Ausführender/Ausführende: Chris Wood
Länge: 05:25 min
Label: RUFCD014

Urheber/Urheberin: Chris Wood
Album: So Much To Defend
Titel: Strange Cadence
Ausführender/Ausführende: Chris Wood
Länge: 02:25 min
Label: RUFCD014

Urheber/Urheberin: Chris Wood
Album: So Much To Defend
Titel: So Much To Defend
Ausführender/Ausführende: Chris Wood
Länge: 06:00 min
Label: RUFCD014

Urheber/Urheberin: Chris Wood
Album: So Much To Defend
Titel: This Love Won´t Let You Fail
Ausführender/Ausführende: Chris Wood
Länge: 05:18 min
Label: RUFCD014

weiteren Inhalt einblenden