Barbara

JAC DE NIJS/NATIONAAL ARCHIEF DEN HAAG/CC BY-SA 3.0 nl

Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Barbara. Eine Frau, die singt.

Sie wollte einfach Geschichten erzählen mit ihren Chansons, die stets in schwarz gekleidete französische Sängerin Barbara. "Ich bin nur eine Frau, die singt", sagte sie gerne in Interviews, und diese Bescheidenheit, auch auf der Bühne, brachte ihre großartigen, poetischen Chansons nur noch mehr zur Geltung und stellte Barbara gleichwertig auf die Stufe mit George Brassens oder Jaques Brel. Vor 20 Jahren verstarb Barbara, eine der bedeutendsten Chansonnieres der Moderne.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Barbara
Titel: Perlimpinpin (00:05:32)
Titel: Die Einsamkeit (La solitude) (00:02:55)
Ausführender/Ausführende: Barbara
Länge: 08:27 min
Label: Mercury

Urheber/Urheberin: Barbara
Chor: The Best Of Barbara
Titel: Mon Enfance (00:02:55)
Titel: L´Aigle noir (00:04:55)
Ausführender/Ausführende: Barbara
Länge: 07:50 min
Label: Mercury PHCY 3033

Urheber/Urheberin: Barbara
Titel: Parce que je t'aime (00:03:56)
Ausführender/Ausführende: Barbara
Michel Colombier und sein Ensemble
Länge: 03:56 min
Label: Mercury

Urheber/Urheberin: Barbara
Titel: Du bout des levres (00:02:22)
Ausführender/Ausführende: Barbara
Michel Colombier und sein Ensemble
Länge: 02:22 min
Label: Mercury

weiteren Inhalt einblenden