Rudi! Der rasende Radiohund

Josef Haders Neigungsgruppe

Wie wird man Kabarettist?

Der Radiohund und sein Freund der Kater arbeiten unentwegt daran, reich und berühmt zu werden - mit der Hilfe von Menschen, denen das zumindest zur Hälfte gelungen ist, die zumindest reich oder berühmt geworden sind. Josef Hader hat das mit seinen Kabaretts geschafft. Bloß: wie? Wie sollen die jungen Vierbeiner das angehen? Der erste Tipp kommt Rudi mehr als komisch vor...


Josef Hader, Kabarettist: "Man kann immer und an jeder Schule eine freiwillige Neigungsgruppe machen, die sagt: Wir wollen Theater spielen. Wir wollen uns treffen und wir wollen etwas aufführen."

Rudi: "Eine "Neigungs-Gruppe"? Hm... hab ich noch nie gehört... stell ich mir ein bisschen eintönig vor... neigen nach rechts, neigen nach links .... Ich dachte, es geht mehr ums Reden. Reden vor dem "geneigten" Publikum..."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe