Radiogeschichten

Ö1 Jazztag. Ex libris-Nachlese. Helge Schneider erklärt Jazz. Gestaltung: Peter Zimmermann

Er kennt sich aus - beim Improvisieren, Querdenken, Philosophieren, Musizieren: Wer wäre besser geeignet als Helge Schneider, um das Publikum über die Geheimnisse, Besonderheiten und Merkwürdigkeiten des Jazz aufzuklären? Schneider ist ja so etwas wie ein Gesamtkunstwerk. Als Musiker, Komiker, Schauspieler, Regisseur, Buchautor und bildender Künstler begeistert er unzählige Fans mit seinem schrulligen Humor.

Jazz ist seine frühe Liebe, mit Jazz hat er viele Jahre lang sein Geld verdient und über Jazz und seine ganz unterschiedlichen Stile, Formen und deren Besonderheiten spricht er in den "Radiogeschichten" anlässlich des Ö1-Jazztags.

Service

BR Klassik - Helge Schneider erklärt Jazz

Sendereihe

Gestaltung

  • Peter Zimmermann

Übersicht