Lukas Resetarits

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Live aus dem Ö1 Kulturzelt auf der Donauinsel

Kabarett, Pop, Jazz und Weltmusik
19.30 Uhr: Lukas Resetarits "70er - leben lassen"
20.30 Uhr: Gery Seidl "Sonntagskinder"
21.30 Uhr: Wiener Blond & das Original Wiener Salonensemble
22.30 Uhr: Ankathie Koi

In "70er - leben lassen" spürt Lukas Resetarits dem Lebensgefühl von damals nach, als das Rauchen noch nicht tödlich, Kinder prügeln Gang und gäbe und die Diskoära der Auftakt zum Niedergang der Sozialdemokratie war. An einem Sonntag, noch dazu an einem Muttertag, wähnt sich Gery Seidl auf der Sonnenseite des Lebens geboren. "Das ist besser als der 1. Jänner, weil da gratulieren dir deine Eltern jahrelang nur angsoffn zum Geburtstag", gibt Seidl in seinem Programm zum Besten.

Kunst des Jammerns auf hohem Niveau. Charme, Grant und goschert sein, das zeichnet die jungen Musiker von Wiener Blond aus, besingen sie so die Abgründe der Wiener Seele sowie die einer verwöhnten, orientierungslosen Generation. Ankathie Koi weiß ihre Drei-Oktaven-Stimme, dem Anlass entsprechend zu verwenden: Setz sie an ein Klavier, und sie bezaubert mit Standards aus dem American Songbook; gib ihr das passende Kleid und die richtige Band, und sie macht dir die Hildegard Knef; komponier eine Ballade, und sie sorgt für Gänsehautfaktor.

Sendereihe