Irmgard Knef

ROBERT RECKER

Live aus dem Ö1 Kulturzelt auf der Donauinsel

18.15 Uhr: Irmgard Knef "Sommer, Sonne, Knef"
19.15 Uhr: Landstreich plus
20.15 Uhr: Gewürztraminer "Sau nice"

Als Ulrich Michael Heissig, Bewunderer der legendären Hildegard Knef, ihr eine Zwillingsschwester erfand, ahnte er wohl kaum, dass sie ihr Vorbild so lange überleben würde. Seine Kunstfigur Irmgard Knef ist mittlerweile hoch betagte Chanson-Kabarettistin, deren Charme sich auch in ihrem Programm "Sommer, Sonne, Knef" niemand entziehen kann.

Musikkabarettistisch geht es dann auch weiter mit der Formation Landstreich plus des Weltakkordeonisten Krzysztof Dobrek und des Kabarettisten Christof Spörk. 2016 feierte die Band ihr Comeback nach elfjähriger Pause und spielt seither nur eine exklusive Tour pro Jahr. Den Digestiv liefern die Gewürztraminer. Drei Gitarren dominieren den Klang dieser virtuosen Band, die mit einer würzigen Mischung aus Jazz, Pop, Gypsy, HipHop, Rock, Balkan, Techno und Reggae aufwartet.

Sendereihe