Herzensbildner mit vielen Missionen

August Schmölzer im Gespräch mit Katharina Menhofer

Er ist Schauspieler, Autor und "Herzensbildner", wurde für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet und sagt, was er denkt: August Schmölzer, vielen bekannt durch seine Auftritte in Filmen wie "Der Untergang", "Requiem für Dominik", "Schindlers Liste" oder "Die Tote vom Bodensee" oder als Bösewicht in Krimiserien, macht im Sommer einen seltenen Ausflug zurück zu seinen Wurzeln, ans Theater. Bis Anfang August ist er bei den Festspielen Reichenau in der Werfel Uraufführung "Cella" in der Hauptrolle als Hans Bodenheim zu sehen. August Schmölker spricht über das Stück und seinen Aktualitätsbezug, seine eigenen zahlreichen Initiativen und seine schriftstellerische Tätigkeit, aber auch darüber, warum er ein Verweigerer der sozialen Medien ist.

Sendereihe

Gestaltung