The Ceaseless Roar

Musik aus allen Richtungen mit Michael Neuhauser. Robert Plant zum 70. Geburtstag

Er war die große Stimme des frühen Hardrock der 70er Jahre und als Sänger der Band Led Zeppelin mit seinem Gesangsstil, seiner vokalen Improvisationskunst, seiner Bühnenpräsenz und auch mit seinen Songtexten Vorbild für eine ganze Generation von Hardrockmusikern. Robert Plant hat sich bis heute nicht nur seine Löwenmähne erhalten, sondern auch seine expressive virtuose Stimme und seinen musikalischen Tatendrang. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Plant, Smith, Fuller, Tim Oliver, Baggot, Camera, Tyson
Titel: Poor Howard
Album: Lullaby and... The Ceaseless Roar
Ausführende: Robert Plant And The Sensational Space Shifters
Länge: 04:09 min
Label: Nonesuch 543973-1

Komponist/Komponistin: Brigati, Cavalaere
Titel: You Better Run
Ausführende: Listen
Länge: 02:23 min
Label: CBS 202456

Komponist/Komponistin: Traditional
Bearbeiter/Bearbeiterin: Jimmy Page
Titel: Babe I'm Gonna Leave You
Album: Led Zeppelin I
Ausführende: Led Zeppelin
Länge: 06:41 min
Label: Atlantic 588171

Komponist/Komponistin: Jimmy Page
Komponist/Komponistin: Robert Plant
Titel: Four Sticks
Album: No Quarter: Jimmy Page & Robert Plant Unledded
Solist/Solistin: Jimmy Page
Solist/Solistin: Robert Plant
Länge: 04:49 min
Label: Fontana 5263622

Komponist/Komponistin: Phil Everly
Komponist/Komponistin: Don Everly
Titel: Gone Gone Gone (Done Moved On)
Album: Raisins Sand
Solist/Solistin: Robert Plant
Solist/Solistin: Alison Krauss
Länge: 03:32 min
Label: Rounder Records 11661-9075-2

weiteren Inhalt einblenden