Placido Domingo

SALZBURGER FESTSPIELE/MARCO BORRELLI

Kulturjournal

Placido Domingo in Salzburg, Hermann Nitsch 80 , Kultur im Walsertal

1. Placido Domingo zu Gast bei den Salzburger Festspielen
2. Interview mit Hermann Nitsch zum 80. Geburtstag
3. Kulturfestival "Walserherbst"

Beiträge

  • Placido Domingo bei den Salzburger Festspielen

    Placido Domingo war Jahrzehnte lang einer der Top-Tenöre auf den Opernbühnen. Nun, in reiferen Jahren, singt er Bariton-Partien, ebenfalls mit großem Erfolg. In zwei konzertanten Festspiel-Aufführungen in Bizets "Perlenfischern" singt er erstmals die Bariton-Partie.

  • Interview mit Hermann Nitsch zum 80. Geburtstag

    Hermann Nitsch, einer der prägendsten und polarisierendsten Künstler der Zweiten Republik, wird am kommenden Mittwoch 80 Jahre alt. Vom Boulevard lange Zeit geschmäht und dämonisiert und wegen seiner künstlerischen Tätigkeit einst mehrfach verurteilt, ist Nitsch heute Staatspreisträger und gefeierter Weltstar. Das Zentrum des Nitsch-Universums ist sein Orgien-Mysterien-Theater, das nun am 1. September im eigenen Museum in Mistelbach seine Fortsetzung findet. Ein Gespräch mit Hermann Nitsch.

  • Kulturfestival "Walserherbst"

    Seit 14 Jahren gibt es das dreiwöchige Kulturfestival "Walserherbst " im Großen Walsertal, das alle zwei Jahre im ganzen Tal vielfältige Begegnungen mit zeitgenössischen Künstlern an ungewöhnlichen Orten ermöglicht. Heuer steht die Beziehung zwischen Mensch und Rind im Zentrum des Festivals.

Sendereihe