Rudi! Der rasende Radiohund

Juhu im Rudio!! Rudi trifft einen Rabbiner

Als ich Kind war: Paul Chaim Eisenberg erzählt

Paul Chaim Eisenberg freut sich total mit dem Radiohund im Rudio zu sein und der Radiohund freut sich auf eine Geschichte aus seiner Kindheit. Der Rabbiner erzählt Rudi von einem denkwürdigen Telefonanruf, den er im Alter von gerade einmal fünf Jahren entgegen nahm und bei dem es um nichts Geringeres als den Staatsvertrag ging...


Paul Chaim Eisenberg: "Ich war gerade einmal fünf Jahre alt, als der Staatsvertrag unterschrieben wurde und meine Eltern wollten das natürlich miterleben und sind dorthin gegangen, ins Belvedere. Meine Schwester und ich waren im Kindergarten und die Eltern haben uns gesagt, wie wir nach Hause kommen. Als wir zu Hause waren, läutete das Telefon. Jemand wollte wissen, ob der Oberrabiner da ist. Mein Vater war Oberrabiner. Und ich sagte: Mein Vater ist im Belvedere, um den Staatsvertrag zu unterschreiben."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe