Haarschnitt für alle

Das Sommerfest im neunerhaus

Das "neunerhaus" in Wien Margareten ermöglicht obdachlosen und armutsgefährdeten Menschen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben mit medizinischer Versorgung, Wohnen und Beratung. Vergangene Woche fand im Café der Wiener Sozialorganisation das inzwischen traditionelle Sommerfest statt.

Ein Highlight der Veranstaltung war eine Haarschneideaktion der "Barber Angels" unter dem neunerhaus-Motto "du bist wichtig", bei dem sich Bewohner wie auch Besucher und Prominente neu stylen lassen konnten. Neben Livemusik und Haubenküche stand eine Lesung aus dem Buch "34 Begegnungen: KlientInnen berichten von ihren Erfahrungen mit Sozialer Arbeit" auf dem Programm. Moderiert wurde das Sommerfest von der Schauspielerin Susanne Pöchacker. Eine Reportage von Ursula Mürling-Darrer

Service

neunerhaus
Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe