Rudi! Der rasende Radiohund

Immergrün? Das gibt es doch nicht!

Die graue Welt im Winter. Rudi sucht nach grünen Zweigen

Rudi liegt traurig in seinem Körbchen. Mal ist es kalt, mal ist es warm! Aber wenn er aus dem Fenster blickt, bleibt die Welt Grau in Grau - egal wieviele Frühlingslieder er pfeift. Plötzlich entdeckt der Radiohund etwas Grünes vom Nachbarhof herüberblitzen. Aufgeregt erzählt er dem Kater von seinem Pflanzenfund. Die Katze glaubt ihm nicht und behauptet, dass die grünen Blätter sicher aus Plastik sind. Rudi wiederum glaubt dem Kater nicht und wobbelt zu seinem Lieblingsdirektor vom Botanischen Institut der Universität Wien, Michael Kiehn.

Michael Kiehn: "Du bist ja öfter im Wald unterwegs und im Wald weißt du, dass die Bäume im Herbst die Blätter abwerfen. Aber werfen alle Bäume die Blätter ab? Ich glaube, du kannst mir sogar Namen von Bäumen nennen, die im Winter immergrün sind. Einen davon wird dein Frauchen oder Herrchen vielleicht sogar in euer Wohnzimmer hineinstellen. Hast du eine Idee?"

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe