Rudi Rotbart und Kater Krummbein

Brennende Bärte, Dreadlocks und Augenklappen. Rudi bereitet sich auf den Fasching vor.

Rudi und Kater möchten sich heuer im Fasching als Piraten verkleiden. Der Kater hat schon zwei Holzbeinchen besorgt und Rudi hat aus der Sonnenbrille vom Tonmeister zwei Augenklappen gebastelt. Sie sind sich einig, dass sie die schrecklichsten Piraten aller Zeiten sein wollen. Nur wissen sie noch nicht genau, wie man wirklich furchteinflößend wirkt. Deshalb wobbelt Rudi zum Kulturwissenschaftler Eugen Pfister. Er hat sich lange mit Piraten beschäftigt und kann ihnen sicher weiterhelfen.


Eugen Pfister: "Piraten haben sich gerne über und über mit Waffen behängt. Also einen Säbel, einen Dolch, eine Pistole und noch eine Pistole. Kapitän Blackbeard, der auch ein bekannter Pirat an der Ostküste der USA war, hatte einen riesigen, schwarzen Bart, in den er sich gerne Lunten reingesteckt hat."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe