Erzbischof Barbarin, Evangelisch-reformierte Kirche

Barbarin reicht Rücktritt ein +++ Die evangelisch-reformierte Kirche feiert 500 Jahre. - Moderation: Susanne Krischke

1. Barbarin reicht Rücktritt ein

Der katholische Erzbischof von Lyon, Philippe Barbarin, hat heute (18. März) bei Papst Franziskus seinen Rücktritt eingereicht. Barbarin war vor zehn Tagen zu sechs Monaten Haft verurteilt worden, weil er den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch einen Priester verschwiegen haben soll. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ob der Papst Barbarins Entlassungsgesuch annehmen wird, steht noch nicht fest.


2. Die evangelisch-reformierte Kirche feiert 500 Jahre

Die evangelisch-reformierte Kirche in Österreich feiert 500 Jahre Reformation. Vor 500 Jahren nämlich war es Ulrich Zwingli, der von Zürich aus die damalige Kirche reformieren wollte. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.


Service

Evangelische Kirche H.B. in Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe