Neue Lerntechnologien

1. E-Learning-Leistungsschau in Graz
Gestaltung: Sylvia Andrews

2. Flüge auf Online-Portalen oft teurer als im Reisebüro

1. In der Bildung spricht man längst nicht mehr nur vom Lernen, sondern auch von Lerntechnologien. So gehört E-Learning an Schulen, Universitäten oder in der Fortbildung mittlerweile zum Standard. Vor allem die Technische Universität Graz hat sich bei der Entwicklung neuer Lernwerkzeuge hervorgetan. Vergangene Woche wurden dort in einer Leistungsschau neue Konzepte und Prototypen der digitalen Wissensvermittlung präsentiert, wie Sylvia Andrews berichtet.

2. Online kaufen heißt nicht immer billiger kaufen. Zumindest nicht bei Flugtickets. Das berichtet das Magazin Konsument in seiner neuesten Ausgabe. Demnach waren auf Online-Portalen angebotene Flüge bis zu 38% teurer als im Reisebüro oder direkt bei der Airline.

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe