Sigi Zimmerschied

Dr. Christian Pacher

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Sigi Zimmerschied läuft Amok

Heil - Vom Koma zum Amok. Das neue Solo von Sigi Zimmerschied. Gestaltung: Doris Glaser

"Es ist dies vielleicht die bisher dämonischste aller Zimmerschied-Figuren, doch noch keines seiner menschlichen Monster hat er so subtil, so gleichzeitig erschreckend und mitleiderregend, ja fast liebenswert gespielt", so beschreibt Oliver Hochkeppel in der Süddeutschen Zeitung den Charakter, den Sigi Zimmerschied in seinem neuen Solo auf die Kabarettbühne bringt.

Rahmenhandlung ist der 65. Geburtstag des Passauer Satirikers. Doch es gibt weder Glückwunschkarten noch telefonische Gratulationen. Die Gästeschar bleibt aus und der Gabentisch leer. Zimmerschied entscheidet sich für das Bühnenwirksamste und spielt sich seine eigene Geburtstagsfeier vor. Er gibt die fehlenden Gäste, die ausgefallenen Festredner und Gratulanten. Zu Wort kommen u.a. ein Geistlicher, ein Bundeswehrkamerad und eine Ex. Die Lebenssumme ist ernüchternd wie der Rentenbescheid.

Service

Sigi Zimmerschied

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung