Luise Kinseher mit blumengeschmücktem Hut

MARTINA BOGDAHN

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Mama Bavaria und der ungesunde Menschenverstand

Mamma Mia Bavaria. Luise Kinseher und die Heimat
Aida Loos - "Filterloos"
Gestaltung: Doris Glaser

Heimat ist da, wo es besonders weh tut, sagt die bayerische Kabarettistin Luise Kinseher. Und es liegt für sie die Vermutung nahe: "Wer mit Bayern klar kommt, kann auch Europa!"

In ihrem neuen Programm beschäftigt sie sich mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet.

Luise Kinseher, die die Rolle der Bavaria auch schon jahrelang beim traditionellen Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg gespielt hat, widmet ihr aktuelles Solo u.a. der Frage, ob sich der Bayer seine "Heimat" nur ausgedacht hat.

Die persisch-stämmige Schauspielerin und Kabarettistin Aida Loos, bekannt aus diversen Radio- und Fernseh-Comedy-Formaten wie "Was gibt es Neues?", hat mit dem Rauchen aufgehört und präsentiert ihr drittes Solo-Programm "Filterloos". Messerscharfe Beobachtungen auf Entzug über die großen Themen der heutigen Zeit wie den Feminismus, interkulturelle Beziehungen, oder den ungesunden Menschenverstand.

Service

LINKS:

Luise Kinseher
Aido Loos

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Johannes Glück
Titel: Rauchen kann tödlich sein (Chanson)
Ausführender/Ausführende: Aida Loos & Johannes Glück
Länge: 01:15 min

Urheber/Urheberin: Johannes Glück
Titel: A so a bisserl pervers
Ausführender/Ausführende: Aida Loos & Johannes Glück
Länge: 01:45 min

weiteren Inhalt einblenden