Radiogeschichten - Neue Literatur aus Österreich

"Im Rausch" von Michael Dangl. Es liest der Autor. Gestaltung: Julia Zarbach

Im neuen Roman des österreichischen Schauspielers und Autors Michael Dangl wirft sich ein Mann ins Leben und setzt es - im wahrsten Sinn - aufs Spiel. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und in der Welt, die ihm zur Bühne wird für seine Lebens- und Liebesabenteuer.

Michael Dangl arbeitet als Schauspieler am Wiener Theater in der Josefstadt und am Staatstheater am Gärtnerplatz, München. Hauptrollen in Kino- und TV-Filmen, Konzerte, Lesungen. Sein zuletzt erschienenes Buch "Grado - abseits der Pfade" führte ein Jahr die Bestsellerlisten. Seine Romane "Rampenflucht" und "Schöne Aussicht Nr. 16" wurden ein Hörspiel bzw. ein Hörbuch.

Michael Dangl veröffentlicht CDs eigener Geschichten, schreibt Theaterstücke und Drehbücher und gestaltet Konzertprogramme u.a. mit Künstlern wie Gidon Kremer und Konstantin Wecker. 2001 erhielt er den "Europäischen Kulturpreis".

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht